Familie Staudacherhof Garmisch

Staudacherhof
Philosophie

Wichtige Säulen. Für Staudachers Wellness und Verwöhnwelt unter der Zugspitze.

Unbeschwerte Lebensfreude mit Blick auf das Zugspitzmassiv. Entschleunigung. Zeit ganz ohne Stress erleben. Einfach genießen. Und der Gesundheit damit Gutes tun. Dafür steht der Staudacherhof – mit der generationenübergreifenden Philosophie, dass in unserem Familienhotel Nachhaltigkeit und Beständigkeit Herzensangelegenheiten sind.

Hohe Ansprüche an Qualität und Dienstleistung? Erfüllen wir im Hotel Staudacherhof mit Leidenschaft. Sie spornen uns dabei an, den Staudacherhof zu einem Ort der Lebensfreude zu machen. Für jeden einzelnen Gast. An jedem einzelnen Tag.

Höher, weiter, jünger, schöner – das mag toll klingen. Ist aber vergänglich. Und somit nicht unser Bestreben. Für das 4 Sterne Superior Hotel Staudacherhof hat Wert, was Bestand hat. Daran wollen wir uns messen. Konzentrieren uns deshalb auf die verlässliche Qualität unserer Leistungen. Die Freude, mit der wir sie erbringen. Als Gastgeber. Und das klare Bewusstsein für die Verantwortung, die wir tagtäglich tragen.

Es sind die Kleinigkeiten, die das Herz berühren. In Erinnerung bleiben. An Momente erinnern, in denen man pures Glück empfand. Im Wellnesshotel Staudacherhof leben wir danach. Setzen auf kleine, feine Details, statt großen Zirkus. Von außen auf den ersten Blick oft nicht sichtbar. Aber was im Herzen bleibt kann man nicht sehen. Nur fühlen.

Unsere Mitarbeiter sind dabei unser höchstes Gut. Das sagen viele. Aber wir leben danach. Hier im Hotel Staudacherhof fördern wir Stärken. Fordern aber auch Einsatz und Freude. Wir bilden in drei Berufen aus. Die Facharbeiter der Zukunft. Das beinhaltet auch manchmal Fehler. Denn nur gemeinsam mit selbstbewussten, lebensbejahenden Menschen, können wir daran arbeiten, den Staudacherhof täglich noch ein bisschen besser zu machen.

Wertschätzung und Toleranz. Werte, die uns wichtig sind. Bei all unseren Partnern. Aber auch in allen Bereichen unseres Betriebes. Daraus entwickelte sich auch unser ganzheitliches Lebenskonzept BAYURVIDA®. In der Genussküche verwenden wir – wenn möglich – regionale Produkte aus ökologischem Anbau rund um Garmisch-Partenkirchen. Materialien wählen wir nur, wenn sie mit hoher Qualität und Umweltverträglichkeit überzeugen. Und Sauberkeit und Hygiene sind für uns ohnehin oberstes Gebot.

Wir sind Unternehmer. Denken und handeln auch so. Wir orientieren uns am Markt. Investieren kontinuierlich. Schaffen attraktive Angebote, die sich an der Nachfrage orientieren. Unser Bewusstsein für die Umwelt verlieren wir dabei nicht aus den Augen: Strom für den Staudacherhof beziehen wir ökologisch. Für die Anreise mit Elektroautos bieten wir direkt am Haus eine eigene E-Tankstelle an.
Gäste haben durch die Green Option die Möglichkeit bewusst auf die tägliche Zimmerreinigungen zu verzichten. Und Gas nutzen wir nur CO2-neutralisiert durch Projektförderungen auf der ganzen Welt.

Wir sind seriöse Geschäftsleute. Machen Geschäfte deshalb nicht um jeden Preis.
Es gibt im 4 Sterne Superior Hotel Staudacherhof verschiedene Zimmerkategorien und ein dynamisches Pricing. Also jede Menge Spielraum für Ihre Bedürfnisse. Früh buchen lohnt sich!

Engagiert. Mit Freude bei der Arbeit. Den Staudacherhof zu einem besonderen Ort zu machen.
Dafür stehen wir. Tag für Tag, mit all unseren Mitarbeitern!

Neues vom Staudacherhof – bleiben Sie auf dem Laufenden.

Newsletter abonnieren